Willkommen bei Ja, Jetzt! - Beginne hier Deine Reise zum Glück!

Glück ist kein Zufall, es ist eine Entscheidung, und - es ist trainierbar!

Auf der Suche nach einer Ausbildung, die Dich Schritt für Schritt begleitet, Dein eigenes Leben und das Leben Deiner Klienten zum Positiven zu verändern?

Bist Du bereit, eine tiefgreifende Veränderung in Deinem Leben vorzunehmen, Deine innere Stärke unerschütterlich zu entfalten und anderen den Weg zu zeigen, wie sie dasselbe erreichen können, trotz der Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt? Wenn ja ist die Ausbildung zum Körperorientierten Glücks & Resilienz Trainer das was du suchst.

Das erwartet dich:

  • Unter der erfahrenen Anleitung von Experten lernst Du, Dein eigenes Glück zu trainieren und in jeder Situation in Deiner Kraft zu bleiben.
  • Unser Ausbildungsprogramm bietet Dir nicht nur Wissen, sondern auch die notwendigen Werkzeuge, um Deine Haltung im privaten Leben, in der Familie, in der Partnerschaft und in jeder Interaktion zu verändern.
  • Lass Dich nicht von den Stürmen des Lebens umwerfen. Mit uns trainierst Du Dein Glück, stärkst Deine Resilienz und entdeckst die unberührbare Freude, die immer in Dir ist.
  •  Zusätzlich zu den persönlichen Transformationstools erlernst Du Kompetenzen, um diese Fähigkeiten an andere weiterzugeben - sei es als Trainer oder in Deinem jetzigen Beruf.

Werde jetzt Teil unserer Ausbildung zum Körperorientierten Glücks- & Resilienztrainer und erlebe, wie Du in Deiner Kraft bleibst, komme was wolle. Dein Leben wird sich durch diese Ausbildung grundlegend verändern. Sag' Ja zu Dir, sag' Ja, jetzt.

Trage dich ein für ein unverbindliches, persönliches Informationsgespräch.

Das Erstgespräch dient ganz Deiner Klarheit und ist für Dich kostenfrei. Wir lernen uns kennen und können dann gemeinsam entscheiden, welche nächsten Schritte Dich weiter bringen.


Du fragst Dich jetzt vielleicht: "Und was kommt jetzt?" Dein nächster Schritt ist ein einfacher: Klicke auf den Button unten, um Dich für ein kostenfreies Erstgespräch anzumelden. Nutze diese Gelegenheit, um mehr über die Ausbildung und wie sie Dein Leben verändern kann, zu erfahren.

Das Erstgespräch dient ganz Deiner Klarheit und ist für Dich kostenfrei. Wir lernen uns kennen und können dann gemeinsam entscheiden, welche nächsten Schritte Dich weiter bringen.

FÜR WEN IST DIE AUSBILDUNG ZUM KÖRPERORIENTIERTEN GLÜCKS & RESILIENZ TRAINER GEEIGNET?

Was unterscheidet eine Person, die aktiv ihr Glück trainiert, von jemandem, der das nicht tut? Es ist die beeindruckende Fähigkeit, ungeachtet der Herausforderungen des Lebens in der eigenen Kraft zu bleiben. Es ist die robuste Widerstandskraft, den Stürmen des Lebens standzuhalten und nicht umgeweht zu werden, wenn der Wind rau wird. Dies bezeichnen wir als Resilienz.

In unserer Ausbildung zum körperorientierten Glücks- und Resilienztrainer lernst Du, Deine innere Kraft zu entfachen und zu kultivieren, egal was auf Dich zukommt. Du erlernst die nötigen Fähigkeiten, um die Unwägbarkeiten des Lebens zu meistern und ein tiefgreifendes Gefühl von Glück zu spüren, das nicht von äußeren Umständen abhängig ist.

Mit uns lernst Du nicht nur, Dein eigenes Glück zu trainieren, sondern auch, wie Du in jeder Situation in Deiner Kraft bleiben kannst. Darüber hinaus wirst Du die Kompetenzen erlangen, diese Fähigkeiten auch an andere weiterzugeben - sei es als Trainer oder in Deinem jetzigen Beruf.

Gleichzeitig bieten wir Dir Werkzeuge, mit denen Du Deine Haltung im privaten Leben verändern kannst - in der Familie, in der Partnerschaft, in jeder Interaktion. Du lernst, Deine wahrgenommene Realität neu zu interpretieren und in Deiner Kraft zu bleiben.

Lass Dich nicht von den Stürmen des Lebens umwerfen. Trainiere Dein Glück, stärke Deine Resilienz und entdecke die unberührbare Freude, die immer in Dir ist.

Werde jetzt Teil unserer Ausbildung und erlebe, wie Du in Deiner Kraft bleibst, komme was wolle. Dein Leben wird sich durch diese Ausbildung grundlegend verändern. Sag' Ja zu Dir, sag' Ja, jetzt.

FÜR WEN IST DIE AUSBILDUNG ZUM KÖRPERORIENTIERTEN GLÜCKS & RESILIENZ TRAINER NICHT GEEIGNET?

Diese Ausbildung ist nicht geeignet für Menschen, die eher dazu neigen, Dinge aufzuschieben und zwar auf Besserung hoffen, jedoch keine aktiven Schritte zur Veränderung unternehmen. Bei uns steht kontinuierliche Arbeit und Hingabe an uns selbst im Fokus – 24/7.
Sie passt nicht zu Personen, die sich bereits als Alleswisser sehen und keinerlei Offenheit für neue Erfahrungen und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung zeigen. Wir glauben fest daran, dass ein guter Trainer oder Lehrer stets auch ein lernbereiter Schüler bleiben sollte, um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Menschen, die nicht bereit sind, das Erlernte aktiv in die Praxis umzusetzen und an ihrer eigenen Weiterentwicklung mitzuwirken, werden mit dieser Ausbildung nicht zufrieden sein. Wir sind überzeugt: Das Universum des Tuns, das "TUNIVERSUM", ist entscheidend – es geht nicht um reine Theorien oder Philosophien, sondern um konkrete Umsetzung und Handlung.

Herzlich willkommen zu einer Erfahrung, die für viele Teilnehmer und Absolventen zu einem großen, unerwarteten Aha-Erlebnis wurde. Diese Ausbildung ist wie eine faszinierende Reise, bei der du mit neuen Perspektiven in Berührung kommst, darunter auch unterschiedliche Interpretationen der Lebenserfahrungen und der Erfahrung des Glücks. Was ist eigentlich Glück? Glück existiert nicht außerhalb von dir, sondern nur in dir. Der schönste Sonnenaufgang kann uns nicht glücklich machen, wenn die Sonne in uns nicht aufgegangen ist. Der schönste Sonnenuntergang macht uns nicht glücklich, wenn wir selbst unglücklich sind. Doch wie werden wir glücklich, trotz Nebel, Sturm und den Wintern des Lebens?

Trage dich ein um es zu erfahren.

Das Erstgespräch dient ganz Deiner Klarheit und ist für Dich kostenfrei. Wir lernen uns kennen und können dann gemeinsam entscheiden, welche nächsten Schritte Dich weiter bringen.

AK-demia

Willkommen bei der AK-demia, Deiner spezialisierten Akademie für Glück und Resilienz. Wir sind nicht nur eine Bildungseinrichtung, wir sind ein Ort der Transformation und des persönlichen Wachstums. Mit der Erfahrung von über 100 ausgebildeten Trainern im vergangenen Jahr haben wir ein tiefes Verständnis dafür entwickelt, was wirklich zählt, um Menschen auf ihrem Weg zu einem erfüllten und widerstandsfähigen Leben zu unterstützen.

Du bist hier in den besten Händen, denn wir sind die Einzigen, die diese drei bedeutenden Ausbildungen - Glückstraining, Resilienztraining und Embodiment - in einem kombinieren. Und das nicht nur in Europa, sondern möglicherweise weltweit.

Unsere Gründerin, Anna Karina Cassinelli Vulcano, ist die treibende Kraft hinter dieser einzigartigen Verbindung. Sie hat es geschafft, einfache und effektive Körperübungen wie Springen, Klatschen und Drehen mit den Prinzipien des Glücks- und Resilienztrainings zu verknüpfen. Ihr einzigartiger Ansatz hat bereits das Leben vieler Menschen verändert und eine tiefgreifende Auswirkung auf ihre Wahrnehmung von Glück und Widerstandsfähigkeit gehabt.

In der AK-demia hast Du die Chance, Dein Leben auf eine Art und Weise zu transformieren, die Du Dir vielleicht noch gar nicht vorstellen kannst. Bist Du bereit, diese Reise zu beginnen? Dann melde Dich jetzt an und werde Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns darauf, Dich auf Deinem Weg zu begleiten.

ANNA KARINA CASSINELLI VULCANO

Gründerin der AK-demia

Anna Karina Cassinelli Vulcano, die Gründerin der AK-demia, steht als pädagogische Leiterin dieser einzigartigen Ausbildung an der Spitze. Ihr Nachname 'Vulcano' spiegelt die Energie und Kreativität wider, die hinter dem transformativen Prozess steht, den du in unserer Ausbildung erleben wirst. Mit ihren drei Staatsangehörigkeiten verkörpert sie Vielfalt und Anpassungsfähigkeit - Qualitäten, die sich in der provokativen und einzigartigen Ausbildung, die sie ins Leben gerufen hat, widerspiegeln. Sie ist weitreichend bekannt - sei es für ihre wöchentlichen Glücks-Impulse auf Insel Radio Mallorca oder für ihre Beiträge im deutschen Fernsehen, in denen sie den von ihr entwickelten ersten Lachyoga-Weg Deutschlands vorstellt. Begib dich auf eine Reise der Transformation und Selbstentwicklung mit Anna Karina Cassinelli Vulcano.

Auf meiner persönlichen Reise hin zum wahren Glück und echtem Erfolg hat mich mein Streben nach Wissen und Klarheit durch zahlreiche Weiterbildungen und Studien in den Bereichen Psychologie, Positives Lebensmanagement und Glücksforschung geführt. Doch stets fehlte ein essenzielles Stück. Ich sehnte mich nach einem ganzheitlichen Bildungsangebot, das das Potenzial hat, ein Leben in all seinen Facetten - sowohl privat als auch beruflich - grundlegend zu transformieren. Deshalb habe ich diese Ausbildung kreiert, um dieses bislang fehlende Puzzleteil mit dir zu teilen. Tritt mit mir in eine Welt der Selbstentwicklung ein, die über das Gewöhnliche hinausgeht.“ Zitat Anna Karina Cassinelli Vulcano 

Das Erstgespräch dient ganz Deiner Klarheit und ist für Dich kostenfrei. Wir lernen uns kennen und können dann gemeinsam entscheiden, welche nächsten Schritte Dich weiter bringen.

Häufig sind es Menschen mit bewegten Lebensgeschichten, die sich tiefgehend mit Glück und Resilienz auseinandersetzen. Sie haben die Schattenseiten des Lebens kennengelernt und den Schmerz des Unglücklichseins erfahren.

Das trifft auch auf mich zu.

Als Kind überlebte ich die Militärdiktatur in Südamerika.

Während einer Flugreise zwischen Uruguay und Brasilien erlebte ich einen Angriff auf den Piloten und eine daraus resultierende Notlandung.

Ich hatte mit Familienverrat, tiefer Trauer und Schmerz zu kämpfen.

Ich stellte mich autoritären Chefs, Arbeitslosigkeit, Armut und gesundheitlichen Herausforderungen mit bedrohlichen Prognosen.

Und ja, ich habe Trennungen überstanden...

Dann aber fasste ich den Entschluss, dass reines Überleben nicht genug ist. ICH WILL LEBEN. Ich will ein glückliches Leben führen.

Aber wie gelangt man zu Glück, wenn alles so komplex erscheint? Wie verändert man sein Leben grundlegend, um auf die Sonnenseite des Lebens zu gelangen?

Wie lässt man den Winter des Lebens hinter sich? Aus erster Hand weiß ich, wie es ist, festzustecken, Schmerzen zu ertragen und Kämpfe auszufechten.
Man strebt nach Erfolg, Fülle, Liebe und Glück, scheint aber einfach nicht weiterzukommen.

Ich habe mein Leben radikal verändert und ich kann dir zeigen, wie du das auch schaffst.

Diese Ausbildung ist mehr als nur eine Lehrveranstaltung - sie ist eine Reise der Transformation.
Wenn du mehr erfahren möchtest, bietet sich jetzt die Gelegenheit. Ich kann dir nicht versprechen, dass du direkt mit mir sprechen kannst, aber wenn du dich hier einträgst, könnte es durchaus möglich sein.
Alternativ könnte ein Absolvent der Ausbildung am Telefon sein, um deine Fragen zu beantworten und dich zu unserem Online-Informationsabend einzuladen, der alle 14 Tage stattfindet.

Du musst nur die Entscheidung treffen und den Mut aufbringen, dich selbst in den Vordergrund zu stellen und dich für ein Gespräch anzumelden.

Ich würde es tun, denn es ist an der Zeit, das eigene Leben zu verändern und anderen den Weg dorthin zu zeigen, weil wir den Weg kennen und selbst gegangen sind.

Das Erstgespräch dient ganz Deiner Klarheit und ist für Dich kostenfrei. Wir lernen uns kennen und können dann gemeinsam entscheiden, welche nächsten Schritte Dich weiter bringen.

Wie kannst du die Ausbildung absolvieren, wenn du bereits berufstätig bist und vielleicht schon eine Familie hast?

Unsere Ausbildung ist so aufgebaut, dass du sie problemlos neben deinem Beruf und deinen familiären Verpflichtungen absolvieren kannst. Du lernst in deinem eigenen Tempo und passend zu deinen Möglichkeiten. Mit Unterstützung von kleinen Lerngemeinschaften, den sogenannten Peer-Gruppen, und einer starken Gemeinschaft fühlst du dich auf deinem Lernweg nie allein.

Findet die Ausbildung online statt und wie funktioniert das Online-Lernen?

Ja, unsere Ausbildung findet online statt. Das bietet dir viele Vorteile, darunter die Flexibilität, jederzeit und überall lernen zu können. Es ermöglicht uns, eine Gemeinschaft von Lernenden aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zu bilden. Wir stellen dir umfangreiche Ressourcen, wie Videos und Arbeitshefte in PDF-Form, zur Verfügung und führen regelmäßig Live-Sessions durch, um den Lernstoff zu vertiefen und den Austausch zu fördern.

Was kostet die Ausbildung?

Dies ist eine der häufigsten Fragen und die übliche Vorgehensweise ist, die Kosten zu prüfen, um zu sehen, ob man es sich leisten kann. Ist das auch deine Denkweise? Wir ermutigen zu einem anderen Ansatz. Anstatt deine Entscheidungen von deinem aktuellen finanziellen Status abhängig zu machen, fokussieren wir auf deine Ziele und Ambitionen. Wir stellen uns die Frage: "Möchte ich diese Ausbildung machen? Bringt sie mich weiter?" Wenn die Antwort 'Ja' ist, dann finden wir Wege, dies möglich zu machen.

Unsere Ausbildung lehrt dich, groß zu denken und über den Horizont hinauszuschauen. Dieser Ansatz ist integraler Bestandteil der Ausbildung und wird von Anfang an praktiziert. Daher ist es uns sehr wichtig, einen persönlichen Austausch mit dir zu führen. In diesem Gespräch besprechen wir gemeinsam, welche Möglichkeiten es gibt, dich auf deinem Weg in die Ausbildung zu unterstützen.

Unsere Ausbildung ist eine Investition in dich und deine Zukunft, nicht ein einfacher Kauf. Wir vertrauen auf den Wert unserer Ausbildung und möchten, dass du das auch tust. Daher besprechen wir die finanziellen Details und Möglichkeiten individuell im Gespräch mit dir. Denn es sind deine Entscheidungen heute, die deine Zukunft gestalten. Lass nicht dein Portemonnaie entscheiden, entscheide selbst. Wir zeigen dir wie.

Wie viel Zeit musst du für die Ausbildung einplanen?

In nur 7 Monaten wirst du zum Körperorientierten Glücks & Resilienz Trainer - 6 Monate online und ein 7. Modul in Präsenz. Die Ausbildung ist flexibel gestaltet, sodass du sie problemlos in deinen individuellen Alltag integrieren kannst. Der Zeitaufwand kann je nach Tempo und Verfügbarkeit variieren. In einem persönlichen Gespräch können wir das genauer klären und dir einen realistischen Rahmen geben.

Glückliche Klienten

Zusammenschnitt meiner Kundenstimmen

Was ist das Körperorientierte Glücks & Resilienz Training?

Das Körperorientierte Glücks- & Resilienz-Training ist ein innovativer Ansatz, der dein Wohlbefinden auf einzigartige Weise fördert. Es kombiniert leichte körperliche Übungen mit den neuesten Erkenntnissen aus der Resilienzforschung, der Salutogenese und dem Embodiment.

In diesem Training erforschst du die tiefgreifende Verbindung zwischen Körperbewegungen, Gedanken und Gefühlen, um deine psychische und physische Widerstandsfähigkeit – deine Resilienz – zu stärken. Mithilfe von Techniken aus dem Bereich des Embodiments lernst du, deine körperlichen Empfindungen bewusst wahrzunehmen und zu nutzen, um deine Gedanken und Emotionen effektiv zu steuern.

Das Ergebnis? Ein gesteigertes Glücksgefühl und eine erhöhte Resilienz. Wir zeigen dir, wie du die Prinzipien der Salutogenese nutzen kannst, um Gesundheit und Wohlbefinden in dein Leben zu ziehen. Beginne deine Reise und entdecke den Pfad zu deinem authentischen Glück.

Kleines Lexikon

Resilienz: Dies bezeichnet die psychische Widerstandsfähigkeit eines Individuums, das heißt, seine Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen. Menschen mit hoher Resilienz können Krisen besser bewältigen und daraus sogar gestärkt hervorgehen.

Embodiment: Dieser Begriff stammt aus der Kognitionswissenschaft und beschreibt, wie unsere körperlichen Erfahrungen und Wahrnehmungen unser Denken und Fühlen beeinflussen. Unsere Gedanken und Emotionen sind nicht nur im Gehirn verankert, sondern werden durch unseren gesamten Körper und dessen Interaktion mit der Umwelt beeinflusst.

Salutogenese: Dieser Ansatz in der Gesundheitsforschung konzentriert sich auf die Faktoren, die zur Entstehung und Erhaltung von Gesundheit beitragen, anstatt auf die Ursachen von Krankheiten (Pathogenese) zu fokussieren.

Glückstraining: Gemäß der Positiven Psychologie bezieht sich auf eine Reihe von Praktiken und Techniken, die darauf abzielen, das individuelle Wohlbefinden und Glück zu fördern. Die Positive Psychologie untersucht, was das Leben lebenswert macht und konzentriert sich auf menschliche Stärken und Tugenden, die zu einem erfüllten Leben beitragen.

Resilienz-Training bezieht sich auf eine Reihe von Strategien und Übungen, die darauf ausgerichtet sind, die psychische Widerstandskraft einer Person zu stärken. Resilienz bezeichnet die Fähigkeit, sich an widrige Lebenssituationen anzupassen und sich von ihnen zu erholen. Sie ermöglicht es Individuen, trotz Rückschlägen oder Stress gesund und erfolgreich zu bleiben.

© 2022 Anna Karina Cassinelli Vulcano

ImpressumDatenschutz

This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.

Hinweis: Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass das Programm nicht dafür geeignet ist, aktuelle schwere Krisen zu bewältigen. Wenden Sie sich bitte in einem solchen Fall an Ihren Arzt oder an einen Therapeuten ihres Vertrauens, so erleben Sie professionelle Unterstützung und können sicher aufgefangen werden.